News 19.08.2003, 10:00 Uhr

Streitbeilegungsdienst für .ch-Domains

Eine Umfrage der SWITCH und des BAKOM zeigt, dass eine Mehrheit der Schweizer Internetgemeinde einen aussergerichtlichen Streitbeilegungsdienst für .ch-Domainnamen wünscht.
Die Studie wurde vom Marktforschungsinstitut DemoSCOPE [1] durchgeführt. Wie SWITCH [2] und BAKOM [3] in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren begrüssen 54 Prozent der rund tausend Befragten einen aussergerichtlichen Streitbeilegungsdienst für .CH-Domains. Nur 20 Prozent hätten sich gegen eine entsprechende Stelle ausgesprochen. Wie Roland Eugster von der SWITCH erklärt, sei auf Grund des Resultates geplant, einen Streitbeilegungsdienst einzuführen. Verschiedene Angebote würden bereits in Zusammenarbeit mit dem BAKOM geprüft.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.