News 04.07.2012, 05:30 Uhr

Nintendo 3DS XL

Mit dem 3DS XL erhält Nintendos portable Spielkonsole 3DS einen grossen Bruder. Dessen Bildschirme sind um satte 90 Prozent grösser.
Nintendo hat eine neue Variante seiner Hosentaschenkonsole 3DS vorgestellt. Der Nintendo 3DS XL ähnelt dem Original-3DS wie ein Ei dem anderen, nur ist er eben grösser - und zwar ein ganzes Stück grösser. Die beiden Bildschirme des XL-Klapp-Handhelden bieten gegenüber dem 3DS eine um 90 Prozent grössere Fläche. Trotz der grösseren Displays verspricht Nintendo eine längere Akkulaufzeit als bei der Standardversion: 3,5 bis 6,5 Stunden mobiles Zocken sollen möglich sein.
Der Nintendo 3DS XL ist mit den bestehenden 3DS-Games kompatibel. Auch an der Steuerung hat sich nichts geändert. Der 3DS XL wird mit einer 4-GB-Speicherkarte, aber ohne Netzteil ausgeliefert. Letzteres war laut Nintendo nötig, um den Preis tief zu halten - das Netzteil eines gewöhnliche 3DS oder DSi kann aber auch für den 3DS XL verwendet werden. In der Schweiz ist der Nintendo 3DS XL ab dem 28. Juli für rund 269 Franken erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.