News
06.02.2015, 11:54 Uhr
Die Office-Apps für Windows 10 sind da
Im Beta-Store von Windows 10 TP stehen Testern bereits die Touch-optimierten Office-Apps zum Download bereit. Hier eine Vorschau.
Tester des Windows 10 Technical Preview haben laut dem Microsoft-Blog über den Beta-Store bereits Zugriff auf die ganz neuen Office-Apps für Windows 10. Die «universellen» Office-Apps beinhalten die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote. Denkbar ist, dass die Apps auf kommenden Windows-10-Geräten wie Tablets und Handys schon vorinstalliert sein werden. Ganz getreu nach dem neuen Motto «Touch first» sollen die auf Windows 10 getrimmten Apps auf Geräten verschiedener Bildschirmdiagonalen lauffähig sein, jedoch auch die klassische Maussteuerung unterstützen. Microsoft betont aber im Blog, weiterhin bzw. parallel dazu an Office 2016 zu arbeiten. Eine Vorschau auf die neuen Features der Office-Apps für Windows 10 sehen Sie in der Bilderstrecke.
Word für Windows 10
Das neue «Touch-Word» für Windows 10 in der frühen Preview-Phase will die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten vereinfachen. Die integrierte Bing-Suche bringt Online-Quellen innerhalb der Anwendung zum Vorschein. Die Funktion «Insights for Office» erlaubt direktes Einbinden von Bildern und Texten aus dem Internet
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.