News 03.10.2007, 11:16 Uhr

Klassische Menüführung für Outlook 2007

Zu Office 2007 gibt es ein Plug-In, welches die Menüs wie in Office 2003 darstellt. In der neuen Version 3.8 funktioniert das nun auch mit Outlook.
Für Office 2007 hat Microsoft ein völlig neues Design entworfen und dabei auch alle Menüs umgekrempelt. Dies erschwert den Umsteig: Wer Office 2003 im Blindflug beherrscht, muss alle Funktionen wieder neu suchen.
Abhilfe schafft hier ein Plug-In, das die altbekannte Menüführung zurückbringt. Es kann beim PCtipp heruntergeladen werden. Die Shareware kostet 21,90 Euro. In der soeben erschienenen Version 3.8 wurde nun auch Outlook berücksichtigt. Darüber hinaus sind einige Fehler der Vorversion behoben worden.

Autor(in) David Lee


Kommentare

Avatar
Michel.Eichelberger
04.10.2007
Falls du es nicht bemerkt haben solltest... dieses AddIn kommt nicht von Microsoft... ich bin überzeugt, dass dieses AddIn (wenn es von MS käme) gratis wäre... Das gleiche wie mit so vielen Programmen... aber hauptsache man hat eine dumme klappe (im allgemeinen...)... wenn man reklamiert für software die etwas kostet okay, kann man je nachdem verstehen.. bei software die viel kostet ist es am verständlichsten... aber bei Gratis Software, die eigentlich auch sehr viel bietet zu reklamieren ist nicht nur das letzte, es ist dumm!!! (Nicht gegen dich, aber gegen alle bei denen das zutrifft)...

Avatar
Coquin
01.05.2008
Falls du es nicht bemerkt haben solltest... dieses AddIn kommt nicht von Microsoft... ich bin überzeugt, dass dieses AddIn (wenn es von MS käme) gratis wäre... Das gleiche wie mit so vielen Programmen... aber hauptsache man hat eine dumme klappe (im allgemeinen...)... wenn man reklamiert für software die etwas kostet okay, kann man je nachdem verstehen.. bei software die viel kostet ist es am verständlichsten... aber bei Gratis Software, die eigentlich auch sehr viel bietet zu reklamieren ist nicht nur das letzte, es ist dumm!!! (Nicht gegen dich, aber gegen alle bei denen das zutrifft)... ich finde diese Aussage beleidigend und unter der Gürtellinie. Sieht man sich dabei noch deine Schreibweise an, kann man nur noch den Kopf schütteln

Avatar
Michel.Eichelberger
01.05.2008
ich finde diese Aussage beleidigend und unter der Gürtellinie. Sieht man sich dabei noch deine Schreibweise an, kann man nur noch den Kopf schütteln Ausser dass der Beitrag schon recht alt geworden ist würde mich interessieren was dir an meiner schreibweise nicht passt? sind es die punkte? oder dass ich mehrheitlich die shift taste nicht verwende? oder hast du sonst irgendwelche mühen? dann wirst du im forum bei fast allen beiträgen von mir mühe haben, aber ich werde sie sicher nicht anpassen, tut mir leid... was das mit unter der gürtellinie betrifft ist teils eine verständlichkeitssache... eine dumme klappe haben ist noch lange nicht unter der gürtellinie, jedoch als angriff zu verstehen.. ich gebe sogar zu dass es mehr oder weniger ein angriff war, denn wie du vielleicht nicht weisst, hat Juerg Schwarz auch noch in ziemlich vielen anderen Threads ziemlich viele äusserungen (teils ungerechtfertigt) gegen MS losgelassen... das mit der dummen klappe ist daher lediglich auch auf seine anderen beiträge zurückzuführen... was das mit dem dumm fast ganz unten angeht, so ist das eine äusserung meinerseits die als meinung zu interpretieren ist, welche leider wirklich auch zutrifft... es ist wirklich dumm, über gratissoftware herzuziehen, bei dem auch noch gratissupport vorhanden ist und geupdatet wird... jeder kann seine meinung über gratissoftware haben... aber reklamieren bei gratissoftware ist unverständlich, denn in den Lizenztexten steht eigentlich immer dass der urheber und vertreiber nicht für folgen nach der installation haftet... reklamationen sind also ungerechtfertigt in dem sinne, meinungen aber schon... ps: weisst du, schreiben könnte ich eigentlich ohne probleme in korrektem deutsch, aber meine einstellung dabei ist: solange man mich versteht, werde ich meine schreibweise nicht ändern!

Avatar
Gaby Salvisberg
01.05.2008
@Coquin, stimmt zwar, dass Link182 da nicht ganz den erwünschten Ton getroffen hat. Aber derjenige, der von ihm angeschnauzt wurde, teilt selber sehr gerne aus; der hat das schon vertragen ;) Zu dem Zeitpunkt war Link182 auch noch kein Moderator des PCtipp-Forums. @Link182: Trotzdem nicht so wild, please :o Gaby

Avatar
Adriano
02.05.2008
ich finde diese Aussage beleidigend und unter der Gürtellinie. Sieht man sich dabei noch deine Schreibweise an, kann man nur noch den Kopf schütteln Das mit der dumme klappe kann ich nur zustimmen... Wenn jemand ein System nicht einsetzt, weil er es nicht mag, ist es ok. Niemand zwingt dich etwas zu benutzen (Privat-Anwendung), wenn du es nicht willst. Aber dann, wenn du es sowieso nie anwendest, warum musst du immer darüber blöde Kommentare abgeben? Das kann ich persönlich auch nicht verstehen... Wenn hier jemand beleidigt, ist es genau der, der alle Microsoft-Thread der erster Eintrag schreibt mit ein dummes Spruch.

Avatar
Juerg Schwarz
02.05.2008
Falls du es nicht bemerkt haben solltest... dieses AddIn kommt nicht von Microsoft... ich bin überzeugt, dass dieses AddIn (wenn es von MS käme) gratis wäre... Das gleiche wie mit so vielen Programmen... aber hauptsache man hat eine dumme klappe (im allgemeinen...)... wenn man reklamiert für software die etwas kostet okay, kann man je nachdem verstehen.. bei software die viel kostet ist es am verständlichsten... aber bei Gratis Software, die eigentlich auch sehr viel bietet zu reklamieren ist nicht nur das letzte, es ist dumm!!! (Nicht gegen dich, aber gegen alle bei denen das zutrifft)... @Gaby - ja natürlich hab ich das vertragen. @Link182 Abhilfe schafft hier ein Plug-In, das die altbekannte Menüführung zurückbringt. Es kann beim PCtipp heruntergeladen werden. Die Shareware kostet 21,90 Euro. In der soeben erschienenen Version 3.8 wurde nun auch Outlook berücksichtigt. Darüber hinaus sind einige Fehler der Vorversion behoben worden. Wichtig hier "Shareware kostet" und noch was von Dir (wenn es von MS käme) gratis wäre Wichtig zu lesen hier "gratis wäre" Uff Mann ist das lange her...

Avatar
Michel.Eichelberger
02.05.2008
Wichtig hier "Shareware kostet" [...] Wichtig zu lesen hier "gratis wäre" Meine Aussagen bezogen sich auf eine äusserung von dir: Jetzt zahlt man also nochmal für etwas, das man schon hatte. auch wenn du jetzt behaupten würdest, dass es "nur" die zusätzlichen kosten betreffen würde, um die alte menüführung zu erhalten, nehme ich dir das nicht ab... Dein bisheriges hauptmeckern an software bezog sich meist auf MS' Produkte... dass shareware kostet weiss ich, mir ging's aber darum warum du über etwas meckerst, was sich ein MS-Outsider, wie man sagen könnte, zusammengeschustert hat und nun ein bisschen geld dafür verlangt... deine aussage wäre durchaus gerechtfertigt wenn das produkt von MS käme und die geld verlangen würde... da MS aber mit höchster wahrscheinlichkeit ein solches plugin gratis anbieten würde bin ich von shareware abgeschweift... ich hätte gedacht dass du das merkst... naja, vielleicht weisst du jetzt was ich meine...

Avatar
Coquin
06.05.2008
@Coquin, stimmt zwar, dass Link182 da nicht ganz den erwünschten Ton getroffen hat. Aber derjenige, der von ihm angeschnauzt wurde, teilt selber sehr gerne aus; der hat das schon vertragen ;) Zu dem Zeitpunkt war Link182 auch noch kein Moderator des PCtipp-Forums. @Link182: Trotzdem nicht so wild, please :o Gaby vielen Dank Gaby und seine Antwort jetzt, entspricht diese einem Moderator? ehrlich für meinen Geschmack greift der Typ einfach daneben, dies noch mit einer Überheblichkeit die an Niveau wirklich zu wünschen lässt liebe Grüsse

Avatar
romansvillage
06.05.2008
Wenn das Thema schon ausgegraben wurde: Es gibt auch genug kostenlose Hilfen (z.B. 1, 2) von Microsoft.

Avatar
Michel.Eichelberger
06.05.2008
und seine Antwort jetzt, entspricht diese einem Moderator? also ein paar dinge muss ich dir noch sagen: 1.) Auch Moderatoren haben ihre Meinung (ich rede jetzt nicht vom schreibstil). 2.) Mein Schreibstil variiert immer. Das heisst, dass ich unter umständen teils unverständliche texte schreibe oder manchmal auch ziemlich ausführlich. 3.) dass einige meine texte ziemlich wild finden ist verständlich, da ich auf smileys und umschreibungen verzichte, wenn es um sowas geht. Keine Meiner Beiträge hier ist wild verfasst, sondern sachlich und vielleicht ein wenig auf den fuss getreten. Weiteres: meine fragen die ich dir gestellt habe sind mein ernst. Ich möchte von dir wissen, was dich an meinem schreibstil stört.