News 04.08.2008, 08:00 Uhr

Korrektor Plus 5.0

Der Duden Korrektor Plus 5.0 ist ein wertvolles Werkzeug für alle, die am PC korrekte Texte schreiben wollen.
Der «Duden Korrektor Plus 5.0» bietet neu vier Duden-Standardwerke zum direkten Nachschlagen aus Office-Anwendungen von Microsoft heraus: «Die deutsche Rechtschreibung», «Das Fremdwörterbuch», «Richtiges und gutes Deutsch» und «Das Synonymwörterbuch». Einfach das Wort markieren, in der Symbolleiste «Nachschlagen» anklicken: Schon erscheint der gefundene Wörterbuchartikel auf dem Bildschirm. Die Nachschlagewerke werden zusammen mit der «Office-Bibliothek» installiert. Damit lassen sich viele weitere Wörterbücher von Duden integrieren, die Fragen zur deutschen Sprache beantworten. Die Fehlerstatistik hilft, die eigenen Fehler zu analysieren und dadurch gezielt Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse zu verbessern.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare

Avatar
mac7
04.08.2008
Hallo elk_less_e und Willkommen im Forum Habe auf www.duden.de folgendes gefunden: Frage: Kann der Duden Korrektor auch unter einer Microsoft-Office-Version installiert werden, die nicht die deutsche Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Microsoft installiert hat? Antwort: Ja, dieses ist möglich. Die Installation des Duden Korrektors konfiguriert automatisch Microsoft Office, sodass deutschsprachiger Text über die Prüfungskomponenten des Duden Korrektors geprüft wird.Link zu --> Duden FAQ's Hilft dir das etwas? gruss mac

Avatar
elk_less_e
05.08.2008
Vielen Dank Mac7! Es hilft mir weiter. Ich werde nun nach einer Testversion suchen und bei Zufriedenheit das Produkt erwerben. Dank auch für den Willkommensgruss. Ich bin zwar schon seit ca. 1 Jahr zufriedener Forumsteilnehmer, leider ausschliesslich als Fragesteller.

Avatar
mac7
05.08.2008
Ebenfalls auf der Duden Webseite kannst du dir eine 30-tägige Testversion herunterladen. Link zu --> Duden Korrektor 5.0 - 30-tägige Testversion gruss mac