News 16.02.2006, 12:00 Uhr

Office 2007: Microsoft gibt Preise bekannt

Nach und nach lüftet sich der Schleier um Microsofts neue Office-Suite. Jetzt hat das Softwarehaus nicht nur den offiziellen Namen, sondern auch die verschiedenen Editionen und deren Preise verraten.
Die bisher unter dem Namen Office 12 laufende Büro-Suite wird definitiv als Office 2007 auf den Markt kommen [1]. Dies hat das Redmonder Softwarehaus gestern bekannt gegeben. Die Neuauflage von Office soll in insgesamt sieben verschiedenen Editionen erscheinen, die sich in Umfang und Preis unterscheiden: Office Basic, Office Home and Student, Office Standard, Office Small Business, Office Professional, Office Professional Plus und Office Enterprise.
Während sich für Geschäftskunden in punkto Preis nicht viel ändern wird, können sich Heimanwender auf eine zünftige Preissenkung freuen. So soll Office Home and Student künftig allen offen stehen und für ca. 150 US-Dollar zu haben sein. Das Softwarepaket wird mit den Programmen Excel, PowerPoint, Word und OneNote aufwarten. Die Standard-Edition wird mit knapp 400 US-Dollar mehr als doppelt so teuer sein, dafür aber die Mail-Software Outlook beinhalten. Office Basic könnte ein Konkurrent für Microsoft Works werden. Das Programm-Paket umfasst Excel, Outlook und Word. Es wird nicht im Laden erhältlich sein, sondern nur als vorinstallierte Software auf einem PC.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.