Oft gelesen und geteilt 28.07.2011, 08:50 Uhr

Der Super-PC: Das 1. Voting

Die Fans von STEG computer & electronics und PCtipp bauen zusammen den Super-PC. Ihr stimmt in der Tempowoche ab, welche CPU, welches Mainboard und welche Grafikkarte wir einbauen.
Der Super-PC
Auf geht’s, das Super-PC-Voting der Runde 1, der Tempowoche, ist eröffnet. Wir haben eure Favoriten in’s Voting aufgenommen, ab sofort könnt ihr bis Sonntag Abend 24:00 Uhr bestimmen (auf der Super-PC-Page oben auf „Zur Anwendung“ bzw. links auf „Der Super-PC“ klicken), welche Super-Tempomacher (Prozessor, Mainboard, Grafikkarte) in den Super-PC kommen sollen. Übrigens: Diese Woche verlosen wir die Digitalkamera Samsung WB650 unter allen Teilnehmenden.
Beantwortet folgende Fragen:


Kommentare

Avatar
Oli Wirtz
28.07.2011
Kostenfrage... Hallo lxuser Es wäre sicher ideal gewesen, wenn alle PCtipp-User/Leser an der Aktion teilnehmen könnten. Leider hat es sich bei der Umsetzung auf www.pctipp.ch aber tatsächlich um eine relativ komplexe Lösung gehandelt, welche unsere finanziellen Mittel ziemlich stark gefordert hätte. Darum haben wir uns für eine Lösung auf FB entschieden. Da gibt es eben schon sehr viele bestehende und erprobte Community-Features. Liebe Grüsse Oli Wirtz

Avatar
slup
28.07.2011
Ist es wirklich notwendig dass man ein Fakebook-Konto besitzt um an diesem Spiel teilzunehmen. Hab meines kürzlich wegen nicht(mehr)gebrauchs aufgehoben. Hier wurde von der Redaktion eine Begründung gegeben.

Avatar
hwRob
28.07.2011
Gröhl, was hat der AMD Prozzi in der Auswahl zu suchen? ja ich weiss, Quoten Produkt.... Und wenn ich mir das bisherige Ranking bei der Grafikkarte ansehe... sind da echt Laien am Werk. Wie kann man nur eine DualGPU Karte (ganz besonders aus dem Hause AMD) hochjubeln. /facepalm Benchmarks sind nicht alles.... sorry, konnte mich echt nicht zurückhalten. Einen comment auf FB erspare ich mir lieber, da sich einige sonst ans Bein gepisst fühlen. ;) have a nice day :cool:

Avatar
slup
28.07.2011
Hier wurde von der Redaktion eine Begründung gegeben. Da war die angesprochene Person um Millisekunden schneller ... ;)

Avatar
Speedfriend
31.07.2011
Voting Super-Pc Hallo lxuser Es wäre sicher ideal gewesen, wenn alle PCtipp-User/Leser an der Aktion teilnehmen könnten. Leider hat es sich bei der Umsetzung auf www.pctipp.ch aber tatsächlich um eine relativ komplexe Lösung gehandelt, welche unsere finanziellen Mittel ziemlich stark gefordert hätte. Darum haben wir uns für eine Lösung auf FB entschieden. Da gibt es eben schon sehr viele bestehende und erprobte Community-Features. Liebe Grüsse Oli Wirtz Ich finde es auch schade, dass ein facebook-konto zwingend ist. Ich wäre auch nich sicher ob nach unseren Wettbewerbsbestimmungen diese Vorraussetzung legal ist. Meines Wissens müssen Wettbewerbe dieser Art sogar Leuten zugänglich gemacht werden die nicht einmal online sind. Oder besteht diese Möglichkeit? Muss man zwingend online abstimmen, oder zwingend ein facebook-konto eröffnen um teilnehmen zu können? Ich bin Abonnent dieser Zeitung, finde diese Bedingungen nicht akzeptabel. Schade, oder irre ich mich da?

Avatar
nik2
31.07.2011
Ich frage mich wie viel Ahnung gewisse Leute haben die dort abstimmen. Ein Beispiel: Der Intel Core i7 990X hat 344 Stimmen, das Mainboard mit dem entsprechenden 1366 Sockel aber nur 251 Stimmen Wollen Sie die CPU auf einen 1155 Sockel verbauen?

Avatar
hwRob
31.07.2011
@nik2 nicht fragen, nur amüsieren... bin schon auf die "Wasserkühlung" Vorschläge gespannt. Wenn die da die popeligen pseudokühler aus dem Hause Corsair wollen lieg ich erst mal ne halbe stunde flach am boden. Mir würde da ein MO-RA3 sehr gut passen, aber leider hat Steg sowas nicht im Sortiment. Egal, das wird wieder ne lustige Woche :D

Avatar
Lunerio
04.08.2011
Wenn der Super PC wirklich diese 3 Komponenten bekommen sollte, dann bin ich froh mir deswegen kein FB Account gemacht zu haben nur um da mitzumachen... Der reinste Energieschleuder und dann nicht mal mit Sandy Bridge! Die GTX580 hätte natürlich auch voll gepasst. Natürlich weils ein 10k Franken Super PC sein soll dürfens auch gerne 2 GTX 580 sein sonst kommt man nicht so gut an die 10k ran. Aber mehr ist da wirklich nicht von nöten. Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Vorschläge und auf noch mehr Facepalm. Die Pinnwand ist ja so göttlich. Gott sei Dank kann man das ohne FB Account noch ansehen. :/