Powered by Medion 27.02.2023, 07:30 Uhr

Gaming neu definiert

Technologisch auf dem neusten Stand und exakt auf die Bedürfnisse von Gamerinnen und Gamern abgestimmt: Mit dem Notebook Erazer Beast X40 setzt Medion neue Massstäbe.
(Quelle: Medion)
Das Medion-Notebook Erazer Beast X40 lässt schon bei der Inbetriebnahme keinen Zweifel aufkommen, dass es sich um ein extrem hochwertiges Gerät handelt. Das 17-Zoll-Gerät mit QHD+-Auflösung zeigt dank 240-Hz-Panel ein absolut ruckelfreies Bild. Das Seitenverhältnis von 16:10 und der schmale Bildschirmrand optimieren das Sichtfeld perfekt fürs Gamen. Auch die Haptik begeistert: Die mechanische Tastatur mit Cherry-MX-Ultra-Low-Profile-Switches erlaubt präzise Eingaben im Höchsttempo. Damit steigt die Spannung, was unter der Haube des brandneuen Erazer Beast X40 steckt.

Die besten Komponenten

Die Ausstattung des Medion Erazer Beast X40 liest sich wie eine Liste der neusten auf dem Markt erhältlichen Komponenten: Für extre­me Rechenleistung sorgt Intels Power-Prozessor Core i9-13900HX mit bis zu 5,4 GHz Takt­frequenz, 24 Kernen und 36 MB Smart Cache. Zusammen mit dem Nvidia-GeForce-RTX-4090-Grafikprozessor bietet er reibungslose, hoch detaillierte Game-Erlebnisse, welche die G-Sync-Technologie optimal auf das Display bringt. Das High-End-Gaming-Notebook verfügt ausserdem über 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher und einen 2-TB-SDD-Festplattenspeicher. Dieser ist nicht nur schnell genug, sondern hat auch mehr als ausreichend Speicherkapazität für neuste Spiel-Software.

Externe Kühlung

Für eine effiziente Kühlung des Prozessors und der Grafikkarte wird eine Flüssigmetall-Wärmeleitpaste verwendet. Um noch mehr Leistung zu ermöglichen, hat Medion eine Neuheit parat: Das Medion Erazer Cooling Kit, das optional erhältlich ist. Über einen Doppelanschluss am Gehäuse kann diese ­externe Wasserkühlung angeschlossen werden. Die zusätzliche Kühlung bringt eine Leistungssteigerung von bis zu 10 Prozent (die Leistung kann je nach Systemkonfiguration und Spieleinstellungen variieren).

Für jedes Bedürfnis

Auch in Sachen Konnektivität spielt das Medion Erazer Beast X40 in der obersten Liga: Drei USB-3.2-Anschlüsse und eine Thunderbolt-Schnittstelle bieten Verbindung zu Peripheriegeräten, via HDMI 2.1 kann ein externer Monitor angeschlossen werden und das Netzwerk lässt sich via Kabel über den RJ45-Port verbinden. Auch der Sound kommt nicht zu kurz: Für Ton gibt es sowohl einen Combo-Anschluss als auch ein Mic-In und ein DC-in.
Über den integrierten SD-Slot können Speicherkarten gelesen werden.
Mehr Informationen über Medion finden Sie hier.
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Medion.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.