Preisalarm 01.10.2021, 09:38 Uhr

Nokia 8.3 5G für 289 Franken

Vor einem knappen Jahr haben wir Nokias 8.3 5G getestet – jetzt sind wir noch bei rund 45 Prozent des ursprünglichen Preises. 
(Quelle: HMD Global)
Was: Nokia 8.3 5G
Wo: unter microspot.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 289.–
Die Ausstattung:
  • Snapdragon 765G (5G)
  • 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher
  • 4500-mAh-Akku
  • 3,5-mm-Klinkenport
  • 64-Mpx-Kamera, 12-Mpx-Ultrawide, ToF, 2-Mpx-Makroobjektiv
PCtipp meint
Das Nokia 8.3 5G war letztes Jahr der grosse Wurf der Finnen. Wie immer setzte Rechteinhaber HMD Global auf eine Preis-Leistungs-Strategie und ging hardwaremässig nicht aufs Ganze. Dafür aber zu einem fairen Preis. Und das konnte sich damals absolut sehen lassen – 4,5 Sterne griff das Phone in unserem Test ab.
Fazit: Ist das Nokia 8.3 5G nun ein Flaggschiff? Nein. Das war es im Vergleich zu den Topshots beim Release nicht und heute ist es das erst recht nicht mehr. Es ist Mittelklasse. Im Nokia-Segment hat es aber immer noch eine hohe Stellung – und zu dem Preis gibt es wenig Besseres. Wenn Sie also Nokia mögen (und wirklich GROSSE Phones), dann können Sie hier zugreifen.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.