Preisalarm 08.12.2022, 11:20 Uhr

Sony WH-1000XM5 für 299 Franken

Die wohl besten Consumer-Kopfhörer des Jahres zum Sonderpreis.
(Quelle: PCtipp.ch)
Was: Sony WH-1000 XM5
Wo: unter microsoft.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 299.-
Ausstattung:
  • Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer
  • Acht integrierte Mikrofone, aktive Geräuschunterdrückung
  • NFC, LDAC, DSEE Extreme, High-Resolution Audio, Bluetooth 5.2, 
  • Betriebsdauer: 40 Stunden ohne ANC, 30 Stunden mit ANC
Unser Check: Beim Sound gibt es seit jeher – nebst dem eigentlichen Musikhören – die Kategorie Telefonieren. Und auch hier kommen die insgesamt acht verbauten Mikrofone zum Einsatz. Das war bis anhin die Schwäche der 1000X-Serie, aber der XM5 hat sich hier wesentlich verbessert. Vor allem für das Gegenüber. Während beim XM4 die Qualität für den Träger immer bestens war, hat das Gegenüber manchmal über viele Nebengeräusche geklagt. Dies hat sich nun weitestgehend erledigt. Beim Musikhören selbst kann man definitiv (noch) mehr Klarheit und Offenheit feststellen. Beim Tiefton ist der XM5 ein gutes Stück präziser als sein Vorgänger. Generell hat man das Gefühl von mehr Separation zwischen den einzelnen Elementen und einem grösseren Detailreichtum. Und auch der Bass kommt nicht zu kurz. Das Ganze geht übrigens bis zu 40 Stunden ohne Noise Cancelling und 30 Stunden, wenn man die Aussenwelt abschalten will – zumindest akustisch.
Unsere Meinung: Es sind mit die besten Over-Ear-Kopfhörer auf Consumer-Niveau. Jetzt zum Supersonderpreis. Ich würde zugreifen. Wieso? Lesen Sie den Test.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.