DAB+/UKW 30.09.2021, 13:10 Uhr

Schweizweite Störung bei DAB+ und UKW

Heute Morgen ist es bei SRF zu einer Störung des DAB+ und des UKW-Netzes gekommen.

Retro radio

(Quelle: Fotolia)
Update: Die Störung ist gemäss SRF seit dem späteren Vormittag «praktisch vollständig» behoben. Grund dafür war das Fehlverhalten eines zentralen Netzwerkelements.
--
Am Donnerstag Morgen ist es in der ganzen Schweiz zu Ausfällen bei den SRG-Radionetzen gekommen. Sowohl UKW als auch DAB/DAB+ sind davon betroffen. Aktuell ist der Grund dafür noch nicht bekannt.
Wie der Provider Swisscom betont, arbeiten Spezialisten mit Hochdruck an der Instandsetzung der Netze. Bis dato dauert die Störung allerdings an. Betroffen sind SRG- und Swissmediacast-Sender.


Kommentare

Avatar
wasewachs
30.09.2021
"Wie der Provider Swisscom betont....." Und wieder mal die Swisscom, man ist versucht zu sagen: wie immer. Wann stecken die ihre Energie endlich einmal in eine zuverlässig funktionierende Hard- und vor allem Software, statt dauernd in irreführende PR-Aktionen.