Samsung Summit 2023 24.02.2023, 11:15 Uhr

Samsung zeigt sein vernetztes Produkte-Lineup

Beim ersten europäischen Samsung Summit präsentierte der Hersteller seine Palette von vernetzten Geräten. PCtipp war für Sie dabei.
Benjamin Braun, Chief Marketing Officer Samsung Europe, präsentiert die Highlights des Produkt-Lineups 2023
(Quelle: cma/PCtipp.ch)
Die Südkoreaner luden am Donnerstag nach Bad Homburg (bei Frankfurt), zu ihrem Produkt-Line-up in den Bereichen TV und Audio, Smart Home und Haushaltsgeräte. PCtipp war vor Ort und konnte sich diese vernetzte Welt anschauen. Zu sehen gab es nicht nur die Vorzeige-TVs Neo QLED und OLED TV sowie die dazugehörigen Soundbars oder den Freestyle-Beamer, sondern auch diverse smarte Haushaltsgeräte. Darunter Waschmaschinen, die dank KI die notwendige Waschdauer, Waschmittel- und Wassermenge ermitteln, ein Backofen mit integrierter Kamera, der einen informiert, wenn die Guetzli (Kekse) fertig sind oder der aktuelle Staubsaugroboter, der über eine Kamera verfügt, um beispielsweise von unterwegs zu prüfen, was denn der Hund oder die Katze gerade so anstellt.
Ein durchschnittlicher europäischer Haushalt verfügt mittlerweile über 8 bis 10 vernetzte Geräte. Schönes Design und guter Sound genügt heute vielen nicht mehr, es ist ebenso wichtig, dass TV- und Audiogeräte noch mehr Verbindungs- und Interaktivitätsmöglichkeiten bieten – und zudem stromsparend sind.
Update 13.3.2023: Das 2023er-TV-Portfolio von Samsung kann ab Montag, 13. März 2023 unter samsung.ch vorbestellt werden. Die Preisinformationen finden Sie in diesem Artikel.

Die TV-Stars mit smartem Unterhaltungsnetz

Der Neo QLED mit Neural-Quantum-Prozessor 8K (AI), Infinity Screen und Quantum-Matrix-Technologie Pro (Ultrafeier 8K-Kontrast)
Quelle: cma/PCtipp.ch
Samsungs aktueller OLED-TV
Quelle: cma/PCtipp.ch
Samsungs Neo QLED 4K und der Neo QLED 8K TV verfügten über einen IoT Hub (Internet of Things). Das heisst, man benötigt für die meisten Devices keinen zusätzlichen Dongle mehr.
Die 14-Bit-Verarbeitung und AI-Upscaling-Features (Shape Adaptive Light Control und Real Depth Enhancer Pro) sorgen in Kombination mit der Auto-HDR-Remastering-Technologie für hellere, dreidimensionale und lebensechte Bilder.
Zu den TVs gibts auch passende Soundbars in verschiedenen Farben
Quelle: cma/PCtipp.ch
Ähnlich beim neuen S95C OLED-Modell (77", 2023). Dieses wird in den Grössen 55, 65 und 77 Zoll erhältlich sein. Der OLED-TV (Quantum Dot) von Samsung setzt weiterhin auf die eigene OLED-Technologie und verbessert zudem Helligkeit und Farbdarstellung.
Samsung hatte einen Audioraum eingesetzt. Das Setup bietet nicht nur Dolby Atmos, Q-Symphony und OTS, sondern man kann dank Philips-Hue-Sync-TV-App auch die smarten Hue-Lampen ins Home-Cinema-Erlebnis einbinden
Quelle: cma/PCtipp.ch
Schauen Sie sich auch unsere Impressionen des Showrooms unten in der Bildergalerie an (klicken zum Vergrössern).

Bildergalerie
Impressionen des ersten Samsung Summit in Europa. Der Event fand im ehemaligen Güterbahnhof in Bad Homburg (Frankfurt) statt.




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.