Beta-Version 06.11.2020, 09:00 Uhr

Orell Füssli startet Lese-Community 

Leseratten in der Deutschschweiz sollen sich dort austauschen können. Ab sofort haben Premium-Card-Inhaber exklusiven Zugriff. Der offizielle Launch folgt im Frühling 2021.
Orell Füssli Europaallee in Zürich
(Quelle: Orell Füssli)
Orell Füssli hat eine Community für Lesefans in der Deutschschweiz gestartet. Wer möchte, kann sich in dieser Community über seine Lieblingsbücher austauschen und gegenseitig Lektüretipps geben. Ausserdem wolle man auch immer wieder Schweizer Literatur eine Plattform bieten, schreibt die Orell Füssli Thalia AG in einer Mitteilung. Seit 5. November 2020 ist die Beta-Version der Community exklusiv für Premium-Card-Inhabende online. Der offizielle Launch folgt im Frühling 2021. 
Offenbar läuft derzeit ein Voting für den definitiven Namen für die Community. «Wir wollen, dass die Mitglieder die Plattform nach ihren Wünschen und Bedürfnissen mitgestalten können. Deshalb haben wir entschieden, unsere treuen und engagierten Premium Card-Kundinnen und -Kunden bereits in der Beta-Version zur Gestaltung der Community einzuladen und sie den finalen Namen bestimmen zu lassen», wird Christine Roth, Leiterin Marketing & Kommunikation der Orell Füssli Thalia AG, in der Mitteilung zitiert.
Folgende Funktionen sind in der Beta-Version verfügbar: Mitglieder können ein virtuelles Bücherregal füllen, Bewertungen verfassen und kommentieren, Bücher bewerten sowie Fragen stellen sowie mit anderen Mitgliedern diskutieren. Weitere Funktionen, beispielsweise anderen Personen folgen zu können, sollen im Verlauf der Weiterentwicklung eingeführt werden. 
Inhaber einer Premium-Card erhalten einen Code per E-Mail, um sich für die Community registrieren zu können. Lese-Fans ohne Premium-Card können sich online für die Beta-Version der Lese-Community bewerben, heisst es im Communiqué weiter. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.