News 30.03.1999, 22:00 Uhr

Kult-Hacker bekennt sich schuldig

Der berühmteste Hacker der USA will freiwillig drei Jahre lang keinen Computer mehr anfassen.
Wie die New York Times berichtet, hat sich Kevin Mitnick schuldig bekannt. Er soll zu drei Jahren und 10 Monaten Gefängnis verurteilt werden - aber ein Teil seiner bisherigen Haft werde ihm aber angerechnet, so dass er Mitte des Jahres 2000 frei sein könnte. Ausserdem muss er alle künftigen Einnahmen aus der Veröffentlichung seiner Taten an die geschädigten Firmen abgeben. Der Hacker wurde nach einer mehr als zwei Jahre langen Suche durch das FBI im Februar 1995 verhaftet. Der 35-jährige soll bei Einbrüchen in Firmenrechner Millionenschäden angerichtet haben. Über die Jagd auf den prominenten Kriminellen, der mittlerweile Kultstatus hat, sind mehrere Bücher erschienen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.