News 17.06.2015, 08:00 Uhr

Passta Professional

Zugangsdaten- und Passwortverwaltung - für Windows, Android und iOS.
Passta Professional (Preis: ca. Fr. 21.–, Privatlizenz) macht Schluss mit dem Passwortchaos und merkt sich PINs, Kennwörter, Seriennummern und andere geheime Zahlen- und Buchstabenkombinationen in einem verschlüsselten Datensafe. Das Passwort zu diesem Datensafe sei dann laut Hersteller Ascomp denn auch das einzige, das man sich fortan noch merken müsse. Ihre persönliche Datenbank wird automatisch mit 256 Bit (AES) verschlüsselt und ist somit vor den neugierigen Blicken Dritter sicher.

Pro Passwort ein eigener Datensatz

Passta generiert für jedes Passwort einen eigenen Datensatz, in dem sich alle wichtigen Informationen ablegen lassen. Bei einer Handy-PIN wären dies etwa der Netzbetreiber, die eigene Telefonnummer sowie PIN und PUK. Eine Übersicht mit farbigen Icons soll dabei helfen, die erfassten Passwörter zu sichten. Eine Suche steht ebenfalls bereit. In der neuen Version 2.0 werden nun auch Kredit- und Bankkarten verwaltet.

Sichere Passwörter

Per Knopfdruck sollen sich mithilfe von Passta zudem sichere Passwörter aus kryptischen Symbolfolgen erzeugen lassen. Wie lang das Passwort sein soll und ob Zahlen, Umlaute und Sonderzeichen einfliessen dürfen, bestimmt der Anwender selbst.

App für Android und iOS

Zur Synchronisation Ihrer Datenbank mit Ihrem Smartphone oder Tablet steht eine Android- und iOS-App bereit, die Sie über den jeweiligen App Store herunterladen können – so haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre gesamte Datenbank.
Weitere Informationen zu Passta Professional finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.