News
13.10.2016, 12:09 Uhr
Sieben Strategien, sich wie ein Cyber-Security-Experte zu schützen
Wir teilen und speichern in unserem digitalen Leben eine Unmenge an Informationen und die wollen gut vor Fremdzugriff geschützt sein. Paranoid oder nicht, aber so schützt sich ein echter IT-Sicherheitsexperte.
Cybersecurity-Experte Erka Koivunen von F-Secure weiss als ehemaliger IT-Sicherheitsbeauftragter der finnischen Regierung ziemlich genau, wie sich Netzwerke schützen lassen und wer beabsichtigen könnte, unsere Datenspuren zu verfolgen. Paranoid oder nicht: Aber wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie ein echter Cyber-Experte im Zeitalter der NSA sich und seine Familie vor digitalen Gefahren schützt, empfehlen wir Ihnen seine sieben Wegweiser, die wir Ihnen mit unseren Ratgebern in der Bildergalerie zusammengefasst haben.
Regel Nummer 2:
Patchen und alles so gut wie möglich absichern, damit es so gut wie keine Angriffsvektoren gibt.
PCtipp meint: Zum Thema «Software-Pflege» empfehlen wir Ihnen einen ausführlichen Praxisbeitrag mit dem gleichen Titel in unserer Heftausgabe (ab S. 32). Nervtöter wie das fehleranfällige Flash können Sie auch (für alle Zeiten) umgehen: Wie das geht, zeigt unser Onlinebeitrag «Zur Hölle mit Flash! So werden Sie es los». Nebst einer zusätzlichen All-in-One-Lösung wie «Kaspersky Internet Security» oder «Norton Internet Security» bietet auch die Windows-eigene Firewall einen zuverlässigen Schutz, wenn man sie richtig bedient
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.