News 02.12.2009, 10:36 Uhr

Spam-Kalender klärt auf

Ist heute ein guter oder ein schlechter Tag für meine Mailbox? Diese Frage will der neue Spam-Kalender des Sicherheitsexperten Eleven beantworten.
Heute ist Mittwoch, 2. Dezember 2009, und der Spam-Level steht auf «Hoch», offensichtlich, weil Kriminelle gerne den aktuell auftretenden Samichlaus als Spam-Thema ausnutzen. Erst am Samstag wird sich die Lage wieder beruhigen, um kurz vor Weihnachten wieder einen Höhepunkt zu erreichen. All das besagt der neue Spam-Kalender vom deutschen Sicherheitsunternehmen Eleven.
Welche Gefahrenstufe jeweils angesagt ist, basiert laut Eleven auf einer statistischen Auswertung sowie auf Erfahrungswerte der Entwicklung in den vergangenen drei Jahren. Der Kalender zeigt Ereignisse, Feiertage und politische Termine, an denen mit erhöhtem Spam-Aufkommen zu rechnen ist. Auch Rückblicke sind möglich, so erfahren die Betrachter die wichtigsten Spam-Wellen der vergangenen Monate und ihre Auslöser.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.