News 14.07.2016, 10:11 Uhr

Swisscom schnürt neue Familienpakete

Die Swisscom baut ihren «Tutto»-Vorteil weiter aus, von dem nun bis zu fünf Personen an der gleichen Adresse profitieren können.
Swisscom gewährt neu bis zu fünf Personen an der gleichen Wohnadresse monatliche Abo-Vergünstigungen. Bis auf die Prepaid-Abos sind neu alle Natel Abos inklusive light- und xtra-Jugendangebote rabattberechtigt.
Profitieren vom «Tutto»-Vorteil können laut Swisscom Familien oder Wohngemeinschaften, von denen an der gleichen Adresse bereits ein Vivo-Kombipaket (Internet, TV) und ein «Natel infinity»- oder light-Abonnement bezogen wird.
Laut Swisscom erhalte man den Tutto-Vorteil automatisch, sobald man als Vertragsinhaber ein Vivo-Paket und ein «Natel»-Abo kombiniert und die Nummern der Angehörigen im Kundencenter einträgt. Für «Natel infinity 2.0»-Abos gilt ein Rabatt von bis zu 20 Franken im Monat, für «Natel light»- und «Natel xtra»-Abos (infinity 2.0 und light) ein Rabatt von 5 Franken im Monat.
Swisscom rechnet ein Beispiel vor: So würde Familie Müller mit einem «Vivo M»-Abo (Kombipaket mit TV und Internet) monatlich 50 Franken weniger bezahlen: Als Vivo- und «Natel infinity 2.0 L»-Abonnent spart Herr Müller dann 20 Franken, während Frau Müller ihr «Natel infinity 2.0 M» für 20 Franken günstiger erhält. Die «Natel xtra infinity 2.0 S»-Abos der beiden Kinder werden je um 5 Franken vergünstigt.
Swisscom weitet seinen Kombi-Vorteil für Familien und Wohngemeinschaften aus
Quelle: PCtipp

Lohnt sich der Tutto-Vorteil?

«Wer sowieso Kunde bei Swisscom ist, kann mit dem Vivo-Vorteil profitieren», findet Ralf Beyeler vom Vergleichsportal Verivox. «Viele Angebote auf dem Markt sind günstiger. Immerhin berechtigen nicht nur die Infinity-Abos (mit der Flatrate), sondern auch die Natel-light-Abos für den Rabatt. Doch die Natel-light-Abos sind leider teuer», so Beyeler: Swisscom biete zwar günstige Abos an, verkaufe diese aber unter dem Namen «M-Budget» und diese Abos wären nicht zum Rabatt berechtigt.

Link:


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Vialli
15.07.2016
Gemäss Werbung sollte das auch anders möglich sein. Aber ich habe es also auch noch nicht geschafft, im Kundencenter meine Family einzutragen. Hat es jemand schon hingebracht?