News
14.07.2016, 10:11 Uhr
Swisscom schnürt neue Familienpakete
Die Swisscom baut ihren «Tutto»-Vorteil weiter aus, von dem nun bis zu fünf Personen an der gleichen Adresse profitieren können.
Swisscom gewährt neu bis zu fünf Personen an der gleichen Wohnadresse monatliche Abo-Vergünstigungen. Bis auf die Prepaid-Abos sind neu alle Natel Abos inklusive light- und xtra-Jugendangebote rabattberechtigt.
Profitieren vom «Tutto»-Vorteil können laut Swisscom Familien oder Wohngemeinschaften, von denen an der gleichen Adresse bereits ein Vivo-Kombipaket (Internet, TV) und ein «Natel infinity»- oder light-Abonnement bezogen wird.
Laut Swisscom erhalte man den Tutto-Vorteil automatisch, sobald man als Vertragsinhaber ein Vivo-Paket und ein «Natel»-Abo kombiniert und die Nummern der Angehörigen im Kundencenter einträgt. Für «Natel infinity 2.0»-Abos gilt ein Rabatt von bis zu 20 Franken im Monat, für «Natel light»- und «Natel xtra»-Abos (infinity 2.0 und light) ein Rabatt von 5 Franken im Monat.
Swisscom rechnet ein Beispiel vor: So würde Familie Müller mit einem «Vivo M»-Abo (Kombipaket mit TV und Internet) monatlich 50 Franken weniger bezahlen: Als Vivo- und «Natel infinity 2.0 L»-Abonnent spart Herr Müller dann 20 Franken, während Frau Müller ihr «Natel infinity 2.0 M» für 20 Franken günstiger erhält. Die «Natel xtra infinity 2.0 S»-Abos der beiden Kinder werden je um 5 Franken vergünstigt.
Lohnt sich der Tutto-Vorteil?
«Wer sowieso Kunde bei Swisscom ist, kann mit dem Vivo-Vorteil profitieren», findet Ralf Beyeler vom Vergleichsportal Verivox. «Viele Angebote auf dem Markt sind günstiger. Immerhin berechtigen nicht nur die Infinity-Abos (mit der Flatrate), sondern auch die Natel-light-Abos für den Rabatt. Doch die Natel-light-Abos sind leider teuer», so Beyeler: Swisscom biete zwar günstige Abos an, verkaufe diese aber unter dem Namen «M-Budget» und diese Abos wären nicht zum Rabatt berechtigt.
Link:
Autor(in)
Simon
Gröflin
15.07.2016