News 19.12.2012, 14:19 Uhr

E-Banking-Ausfall bei PostFinance

Beim E-Banking der PostFinance ging am Mittwochmorgen gar nichts mehr: Der Zugriff war während rund dreieinhalb Stunden nicht möglich.
Pech für PostFinance-Kunden, die heute Morgen prüfen wollten, ob der Dezemberlohn schon gekommen ist oder ob noch genug Geld für die Weihnachtseinkäufe übrig ist. Fast den ganzen Morgen über war das E-Banking der PostFinance nicht verfügbar. Laut Mediensprecher Alex Josty begannen die Probleme mit dem E-Finance-Login um ca. 8 Uhr, zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr ging dann gar nichts mehr.
Als Grund für den Ausfall werden die üblichen «technischen Probleme» genannt. Transaktionen, die kurz vor dem Ausfall getätigt wurden, seien von der Störung nicht tangiert worden und werden ordnungsgemäss ausgeführt, so PostFinance.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.