News
19.07.2016, 08:29 Uhr
Samsung Gear S2 erhält grosses Update
Apps ohne Zugriff aufs Smartphone: Das neuste Update macht Samsungs Tizen-Uhr unabhängiger.
Besitzer der Samsung Gear S2 können sich seit dem Wochenende auf ein grosses Update freuen. Die Neuerungen betreffen vor allem die Bedienung. Die Tizen-Apps kann man sich neuerdings direkt auf die Uhr laden, ohne sie zuvor über die Gear-App auf dem Smartphone zu installieren. Letzteres ist zwar weiterhin möglich, aber nicht mehr zwingend erforderlich. Das vereinfacht vor allem die schnelle Installation von neuen Ziffernblätter, von denen es in Samsungs Software-Laden tonnenweise gibt. Dazu gibt es ein neues Ziffernblatt mit einem schlichten Ring.
Hintergrundbilder und Fotos
Ausserdem räumt Samsung seiner schlauen Uhr mehr Design-Optionen bei den Watch Faces ein. Wer Lust hat, kann seine Gear S2 jetzt mit Wallpapers versehen. Bis zu zehn Motive stehen zur Wahl. Ausserdem wird es möglich, Fotos der analogen und digitalen Anzeige zuzuordnen. Auch einige Kern-Applikationen der Samsung-Uhr wurden um Features erweitert. So zeigt die Wetter-Anwendung nun auch die UV-Strahlenbelastung an. Auf der Weltuhr sind ausserdem Sonnenauf- und Untergang sowie die Zeitunterschiede zu sehen.
S Voice wird schlauer
Daneben verpassen die Südkoeraner ihrer Uhr viele kleinere Optimierungen. Samsungs Gesundheits-App S Health etwa kann nach dem Update das Schlafverhalten des Smartwatch-Trägers auswerten. Der Sprachassistent S Voice wird gewünschte Apps öffnen, wenn neue Nachrichten zum Vorlesen eintreffen. Allerdings versteht Samsungs Sprachassistent noch kein Deutsch, sondern nur Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.
Update rollt seit dem Wochenende aus
Das Update wird seit dem Wochenende über die Gear-App verteilt. Stellen Sie sicher, dass Smartphone und Uhr zueinander per Bluetooth gekoppelt sind, um die Aktualisierung einzuspielen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.