News 30.03.2012, 05:30 Uhr

Suunto Ambit

Diese GPS-Uhr für Outdoor-Sportler bietet von Navigation über Höhen- und Herzfrequenzmesser bis hin zu präziser Geschwindigkeitsmessung alles, was das Abenteurerherz begehrt.
Die Ambit vom finnischen Hersteller Suunto soll nach eigenen Angaben «die erste echte GPS-Uhr für Abenteurer» sein. An Funktionen mangelt es der Uhr zumindest nicht: GPS-Ortung und -Navigation, Höhenmesser, Barometer, Temperaturanzeige, 3D-Kompass, Herzfrequenzmessung sind nur einige der wichtigsten. Outdoor-Sportler können zudem auf eine präzise Geschwindigkeitsmessung zurückgreifen, die dank integrierten Beschleunigungssensoren auch ohne GPS-Empfang funktionieren soll.
Angesichts des grossen Funktionsumfangs überzeugt das relativ dezente Design der Uhr – man outet sich also nicht zwingend auf den ersten Blick als Outdoor-Extremsportler. Da GPS und Co. nicht von Luft leben, verfügt die Uhr über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku. Diese soll für eine Betriebsdauer von 50 Stunden im GPS-Modus ausreichen.
Trotz der modernen Technik im Innern ist die Suunto Ambit hart im Nehmen. Dafür sorgt das robuste Gehäuse, das bis 100 Meter wasserdicht ist. Die GPS-Uhr ist in Schwarz und Silber erhältlich, wahlweise im Set mit einem Herzfrequenzgurt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.