Von Facebook bis Xing 29.12.2020, 17:08 Uhr

Das sind die besten Zeiten für erfolgreiche Social Media Posts

An Wochentagen ist auf den meisten Netzwerken mehr Engagement zu verzeichnen als am Wochenende. Soweit klar. Doch wann ist der beste Zeitpunkt für Social Media Posts? Am Morgen, in der Mittagspause oder doch besser abends? Sechs Plattformen unter der Lupe.
(Quelle: shutterstock.com/13 Phunkod)
Die Business-Netzwerke Xing und LinkedIn verzeichnen morgens zwischen 07:00 und 10:00 Uhr die meiste Interaktion, während Facebook und Co. besonders nachmittags und abends von den Communities genutzt werden. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Blog2Social.
Neben der richtigen Uhrzeit ist auch der Wochentag entscheidend. Twitter, Xing und LinkedIn-Nutzer sind vor allem in der Woche aktiv, Pinterest hingegen wird besonders am Wochenende genutzt. Daneben kommt es auf das Posting-Intervall an: Während mehrfaches Posten am Tag auf Instagram eher unüblich ist, ist es auf Twitter oder Pinterest empfehlenswert mindestens dreimal täglich präsent zu sein, um wahrgenommen zu werden - so Blog2Social.
Die genauen Zeiten im Überblick:

Facebook und Twitter:

Quelle: Blog2Social

Instagram und Pinterest:

Quelle: Blog2Social

Xing und LinkedIn:

Quelle: Blog2Social

Zusammenfassung:

Quelle: Blog2Social




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.