News
31.08.2012, 12:22 Uhr
Twitter twittert massgeschneiderte Werbung
Der Kurznachrichtendienst hat gestern damit begonnen, seine User zu einfacheren Werbezielen zu machen. Advertiser können je nach Tweets, die der User schreibt, Werbung platzieren.
Im Rahmen des «Promoted Tweets»-Programms können Werbekunden von Twitter ihre Anzeigen nun auch nach den Interessen der Nutzer platzieren. Wer also viele Tweets beispielsweise über Technik von sich gibt, kann schon bald auf ihn zugeschnittene Angebote auf Twitter sehen – falls die Advertiser dabei mitmachen. Damit es soweit kommt, hat Twitter die Kosten für die «Promoted Tweets» auf 1 US-Penny gesenkt.
Twitter will von den 400 Millionen Tweets, die pro Tag anscheinend weltweit abgesetzt werden, endlich profitieren und probiert es deshalb mit dieser neuen Methode. Sie wurde bereits im Beta-Stadium getestet und habe sich dort als erfolgreich herausgestellt, wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag schreibt.
Twitter will von den 400 Millionen Tweets, die pro Tag anscheinend weltweit abgesetzt werden, endlich profitieren und probiert es deshalb mit dieser neuen Methode. Sie wurde bereits im Beta-Stadium getestet und habe sich dort als erfolgreich herausgestellt, wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag schreibt.
Autor(in)
Fabian
Vogt
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.