News 07.01.2000, 17:15 Uhr

Gates stellt Microsoft ins Zentrum der digitalen Welt

In einer Rede an der Consumer Electronics Show CES skizzierte Bill Gates die Rolle Microsofts in der sich wandelnden digitalen Welt.
In seiner Keynote-Ansprache zum Start der CES [1] in San Francisco betonte Bill Gates, die digitale Revolution werde alles verändern. Der Innovationsdruck sei noch nie so hoch wie heute gewesen. Er demonstrierte eine erste Version des neuen Windows CE, jetzt "Pocket Windows" genannt. Es beinhaltet neben einem eBook-Reader mit Clear Type-Technologie auch einen MP3-Player. Gates stellte auch die Version 2.0 der Auto PC Software vor, die ebenfalls einen neuen Namen erhalten hat: Das Windows CE Automotive Operating System erlaubt unter anderem das Abrufen von E-Mails während des Autofahrens. Gates gab sich zuversichtlich, dass Microsoft auch in der Ära nach dem PC eine tragende Rolle spielen werde. Experten sind sich nämlich sicher, dass der PC langsam verschwindet. Und vielleicht auch Windows: Ein erstes Zeichen ist, dass Intel ihre Web-Zugangsgeräte mit Linux ausrüstet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.