23.09.2015, 11:08 Uhr

Gmail erhält Blockier- und Abmelde-Funktionen

Google rollt ein Update für den Web-Client und die Android-App von Gmail aus: Künftig können Nutzer ihre Abos auch über das Smartphone beenden und nervige Absender blockieren.
Google spendiert seinem E-Mail-Dienst ein paar Updates: Künftig können User sowohl in der Web-Anwendung als auch in der Android-App Absender blockieren. Dazu müssen Nutzer einfach den gewünschten Namen auswählen. Dabei wird ein neuer Filter angelegt, der alle Nachrichten der Mail-Adresse automatisch in den Spam-Ordner verschiebt.
E-Mails, die länger als 30 Tage im Spam-Ordner sind, werden ohnehin bereits von Google automatisch gelöscht. Wer die Blockade rückgängig machen will, kann das über die Einstellungen tun. Der Tab für die Filter wurde entsprechend umbenannt.
Eine weitere Neuigkeit ist, dass User Abos auch über das Smartphone beenden können. Die Abmelde-Funktion gibt es nun auch für Android. Nutzer können sich also direkt von der Gmail App aus von Mailing-Listen abmelden.
Daneben gibt es auch eine neue Werbeform bei Gmail: Die Gmail Sponsored Promotions ermöglicht es, in Google-Mail-Postfächern Anzeigen zu schalten. Mithilfe des SEA-Formats sollen Werbungtreibende vor allem ein präziseres Targeting betreiben können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.