News 12.02.2013, 09:12 Uhr

iOS-Update behebt Probleme mit iPhone 4S

Apple hat ein Update auf iOS 6.1.1 veröffentlicht. Der Patch ist ausschliesslich für das iPhone 4S verfügbar und soll die dort aufgetretenen 3G-Probleme beheben.
Gestern warnte Vodafone UK vor Problemen mit iOS 6.1 auf dem iPhone 4S und empfahl seinen Kunden, das Update vorerst nicht zu installieren. Es könne zu Problemen beim 3G-Empfang kommen, was den mobilen Internetzugang oder auch das Telefonieren beeinträchtige.
Jetzt hat Apple mit der Veröffentlichung eines Software-Updates auf iOS 6.1.1 reagiert. Das Update, das ausschliesslich für das iPhone 4S bereitsteht, behebt laut offizieller Beschreibung ein Problem, das «die Mobilfunkleistung und -zuverlässigkeit des iPhone 4S beeinträchtigen könnte». Damit dürften die von Vodafone beschriebenen Probleme gemeint sein.
Jailbreak funktioniert noch immer
Probleme mit einer verkürzten Akkulaufzeit nach der Aktualisierung auf iOS 6.1, über die ebenfalls Berichte vorliegen, scheinen also mit dem Update nicht adressiert worden zu sein.
Der kürzlich veröffentlichte Jailbreak «evasi0n» für iOS 6.1 soll übrigens auch mit Version 6.1.1 noch funktionieren. Die Entwickler des Jailbreak-Tools haben unter www.evasi0n.com bereits eine aktualisierte Version veröffentlicht. Das evasi0n-Team empfiehlt Besitzern eines iPhone 4S, das Update auf 6.1.1 via iTunes und nicht «over the air» zu installieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.