News 04.10.2007, 11:49 Uhr

MAGIX Digital Foto Maker 2008

Wer seine Kamera stets dabei dabei hat und keinen Schnappschuss verpasst, der verliert rasch die Übersicht über seine Fotosammlung. MAGIX Digital Foto Maker 2008 will Abhilfe schaffen.
Die jüngste Version des Medienarchivs bietet neu einen RAW-Import für mehr als 260 Kameramodelle. Mit der neuen Funktion FaceID – am Fraunhofer Institut entwickelt – erkennt die Software Gesichter automatisch. So können etwa alle Fotos automatisch zusammengestellt und mit einem Schlagwort versehen werden, die ein bestimmtes Gesicht enthalten.
Eine ähnliche Funktion namens PhotoID, die gleiche oder ähnliche Bilder aufspürt und so doppelt gespeicherte Bilder eliminieren hilft, ist in der neuen Version verfeinert worden. Screenshare ist ebenfalls neu enthalten: Die Software erlaubt den Bildertausch via Internet.
Im Paket steckt neu der MAGIX Xtreme Foto Designer 6. Mit Hilfe von Assistenten können damit Anwender ihre Bilder mit vielen Werkzeugen bearbeiten und sogar täuschend echte Fotomontagen erstellen. Bis zu sechs Einzelbilder werden automatisch zu Panoramen zusammenfügt. Dabei übernimmt die Software die Brennweitenerkennung und korrigiert gegebenenfalls Linsen- und Perspektivverzerrungen. Bei der Betrachtung gleitet eine virtuelle Kamera über die breitformatigen Bilder.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.