News 23.02.2005, 10:15 Uhr

Nero bedruckt ab sofort CDs/DVDs

Nero hat ein neues Update für seine gleichnamige Brennsoftware veröffentlicht. Es erweitert diese unter anderem um eine Funktion, mit der sich CDs und DVDs direkt im Brenner beschriften lassen.
Das Update hebt Nero 6 Reloaded auf die Version 6.6.0.8 [1]. Angekündigt wurde es von der Firma bereits Anfang Februar. Ab sofort ist es verfügbar. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt sicherlich die Unterstützung für die Beschriftungsmethode "LightScribe Direct Disc". Sie ermöglicht es, Rohlinge mit dem Laser des Brenners zu bedrucken. Aufkleber sind damit nicht mehr notwendig. Wer "LightScribe Direct Disc" nutzen möchte, benötigt neben speziellen Disks auch dafür konstruierte Brenngeräte. Sie werden unter anderem von HP, Hitachi-LG, Toshiba und Mitsubishi hergestellt.
Das neuste Nero-Update lohnt sich aber nicht nur wegen "LightScribe". Es bringt zusätzlich Unterstützung für DVD-R-Rohlinge im Dual-Layer-Format. Darüber hinaus behebt es rund 15 Bugs [2]. Gleichzeitig stellt Nero ein zweites Update-Paket für die Zusatzanwendung Nero Vision Express zum Download bereit. Es erweitert die Videobearbeitungsanwendung um Unterstützung für DVD-R-Rohlinge im Dual-Layer-Format und beinhaltet verschiedene Fehlerkorrekturen [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.