News 10.06.2008, 10:45 Uhr

OpenOffice 2.4.1 ist da

Die User sollten aufgrund eines Sicherheitsproblems auf die neue Version umrüsten.
Die freie Office-Suite OpenOffice.org steht in der neuen Version 2.4.1 bereit. Es gibt keine neuen Features, dafür wurden jede Menge Fehler bereinigt. Die Entwickler raten allen Usern zu einem Umstieg, da auch ein potenzielles Sicherheitsproblem behoben wurde, das bislang nicht bekannt war. Das Update ist auch in deutscher Sprache verfügbar.
Wer genaue Infos zu den Aktualisierungen wünscht, findet diese in den Release Notes (Englisch).
Die nächste Version 3.0 soll auch mit neuen Funktionen bestückt sein. Sie soll noch diesen Herbst veröffentlicht werden.


Kommentare

Avatar
Michel.Eichelberger
12.06.2008
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.4.1 du musst oben dein system auswählen. Wenn du in der Scrollliste zuweit nach unten gehst, bist du bereits bei 3.0.

Avatar
I Think Linux
12.06.2008
Wenn du vorher schon eine ältere Version installiert hattest, kannst du auch automatisch nach updates suchen, dann lädt es automatisch die Version 2.4.1 herunter.

Avatar
Heleborus
15.06.2008
OpenOffice Herzlichen Dank für Eure Antworten, werde es so probieren. Heleborus