News 01.07.2019, 11:21 Uhr

ParkU hört in der Schweiz doch auf

Die Betreiber der ParkU-Parking-App teilten im Juli mit, man habe Investoren gefunden. Offenbar hat dies nicht geklappt, denn der Service wurde eingestellt.
Update 8.1.2020:
Offenbar hat ParkU den Dienst dennoch eingestellt. Eine Leserin hatte PCtipp informiert, dass der Service Ende 19 eingestellt wird. Offenbar ist es ParkU doch nicht gelungen, einen Investor zu finden. Zwar ist die AG gemäss Handelsregister noch aktiv, doch die Webseite wurde bereits offline genommen.
ParkU wird doch nicht eingestellt. In letzter Sekunde hat das Berliner Start-up die Kurve gekriegt. Letzten Monat verkündete das Parkplatz-Sharing-Unternehmen seinen Nutzern, dass der Service in der Schweiz zum 30. Juni eingestellt wird (PCtipp berichtete).
Wie uns eine Leserin mitteilt, wird der Service nun doch fortgeführt. In einem Schreiben, das PCtipp vorliegt, heisst es, man habe in «letzter Stunde» neue Investoren gefunden. Parku-Nutzer können die App weiterhin wie gewohnt verwenden. Genaueres zu den Verhandlungen könne man derzeit nicht mitteilen. 
Vorhandenes Guthaben und Gutscheine bleiben Ihnen auch nach dem 1. Juli erhalten. Des Weiteren informiert ParkU seine Kunden, dass man in den kommenden Monaten einen neuen und verbesserten Service anbieten wolle.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.