News 16.08.2010, 10:25 Uhr

Software bequem aktuell halten

UpdateYeti 2011 ist ein Hilfswerkzeug, mit dem Windows-User ihre Programme auf dem neusten Stand halten können.
Der Update-Yeti bringt Windows-Systeme auf den neusten Stand
Wer seine Programme auf dem neusten Stand hält, kann kostenlos vorhandene Funktionen verbessern, Fehler beseitigen, Sicherheitslücken entfernen und neue Features nutzen. Die meisten Anwender haben aber keine Lust oder Zeit, ständig neue Updates manuell zu installieren. Und ganz automatisch aktualisieren sich nur die wenigsten Programme.
Der UpdateYeti will nun den Rechner immer auf dem neusten Stand halten. Das Gratis-Tool von Abelssoft sucht nach neuen Versionen. Nach dem Start scannt das Tool die Festplatte des Windows-Rechners und zeigt auf, wie viele Programme zurzeit installiert sind. Bei bestehender Internetverbindung findet das Tool heraus, wie viele Updates für diese Programme auf den Homepages der Entwickler zur Verfügung stehen. Der UpdateYeti listet die verfügbaren Updates anschliessend und unterscheidet dabei in grosse und in kleine Updates. Der Scan nach kleinen Updates lässt sich bei Bedarf ausschalten.
Per Mausklick lässt sich die Software-Homepage in den Browser laden. Auf diese Weise ist es kein Problem, sich mit den neusten Versionen einzudecken. Wer vor hat, alle Updates auf einmal zu installieren, kann die Liste der verfügbaren Updates auch gleich als Linkliste in den Browser laden lassen.
UpdateYeti 2011 lässt sich in der Basis-Version nach einer Onlineregistrierung kostenfrei verwenden. Das Programm arbeitet unter Windows XP, Vista und 7. Die Download-Datei ist 5,4 MB gross.
Ergänzend zur Freeware UpdateYeti bietet Abelssoft auch eine erweiterte Plus-Version für rund 20 Euro an. Sie startet automatisch zusammen mit Windows. Ohne Systemressourcen zu binden, läuft die Plus-Version dann im Hintergrund und benachrichtigt den Anwender sofort, sobald neue Updates vorliegen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
octane
16.08.2010
Schön dass es sowas jetzt auch für Windows gibt. Bei vielen Linux Distributionen gehört das ja zur Grundausstattung.

Avatar
Masche
16.08.2010
Praktisch und viel gründlicher als FileHippo ist auch SUMo. Man sollte aber unbedingt diesen Beitrag beachten.

Avatar
Juerg Schwarz
16.08.2010
Schön dass es sowas jetzt auch für Windows gibt. Bei vielen Linux Distributionen gehört das ja zur Grundausstattung. Iggit - Das kannst Du nun aber nichtt vergleichen. Da muss ja dafür erstmal ein Prog installiert werden. von dem man am Ende nun wirklich nicht weiss, was es am anderen Ende wirklich tut. Bei Ubuntu z.B. reicht eine Zeile: sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade und da wird dann auch der hinterletzte Treiber aktualisiert.

Avatar
octane
19.08.2010
Tja Windows ist halt nicht vergleichbar mit einer Linux Distri :rolleyes: