News
17.08.2004, 08:30 Uhr
SP2 für Windows XP: noch diese Woche per Auto-Update
Microsoft wird das zweite Service Pack am Mittwoch über das automatische Update verfügbar machen – vorerst aber nur für Heimanwender.
Während eine Netzwerkversion des neuen XP-Service-Packs schon seit letzter Woche heruntergeladen werden kann [1], lässt der schlankere Download über den Windows-Update-Service [2] noch auf sich warten. Anwender müssen sich aber nicht mehr lange gedulden. Microsoft hat in einer E-Mail an ausgewählte Benutzer die genauen Veröffentlichungsdaten verraten: Gemäss Mail wird das SP2 für die beiden Windows-XP-Versionen "Home" und "Professional" an unterschiedlichen Daten über das automatische Windows-Update bereit gestellt. Bereits am 18. August erscheint die Variante für Heimanwender. Wer bereits eine Vorabversion des SP2 installiert hat, kann das Update sogar seit dem 10. August herunterladen.
Benutzer der "Professional"-Edition müssen hingegen bis zum 25. August warten. Der Softwareriese hat den Veröffentlichungstermin für deren SP2-Variante auf Wunsch von Geschäftskunden nach hinten verschoben. Der Grund: Einige Unternehmen möchten noch nicht, dass die Mitarbeiter das neue SP2 installieren. Für Sie hat Microsoft ein Tool veröffentlicht, das den automatischen Download des Service Packs verhindert [3]. Der neue Termin soll den Firmen genügend Zeit geben, das Blockierungs-Tool zu installieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.