News 28.10.2009, 11:54 Uhr

Toshiba schafft Ordnung

Hardware-Hersteller Toshiba hat für seine Geräte die neue Software LifeSpace präsentiert. Sie erleichtert das Durchsuchen und Ordnen von Dateien und Projekten.
Toshiba LifeSpace ist ab sofort in allen Notebooks mit Windows 7 integriert. Das Tool bietet eine personalisierbare Herangehensweise, um auf Daten zuzugreifen, die auf einem Toshiba-Gerät abgespeichert sind. Ausserdem unterstützt es Anwender bei der Organisation ihrer täglichen Arbeitsabläufe beispielsweise bei Projekten oder unterschiedlichen Aktivitäten.
Im Moment beinhaltet Toshiba Lifespace zwei Applikationen – Bulletin Board und ReelTime.
Bulletin Board ist eine personalisierbare, projektbezogene virtuelle Pinnwand. Der User kann dabei häufig verwendete Anwendungen oder Dateien per Drag&Drop auf einem virtuellen Board ablegen. Dieses lässt sich in Farbe, Form und Gadget-Ausstattung verändern.
ReelTime soll das Auffinden von Daten erleichern. Es ist eine Art visuelle Zeitspule, die jüngst verwendete Dateien anzeigt.
Eine Software wie LifeSpace wurde von den Toshiba-Kunden gewünscht. Eine Umfrage ergab, dass rund 64% der Notebook-Nutzer gern die Möglichkeit hätten, verschiedene «virtual boards» zu erstellen, die individuell auf bestimmte Aufgaben oder Projekte zugeschnitten sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.