News 24.10.2007, 11:33 Uhr

Verbesserte Pixelspezialisten (Update)

Der Bildbetrachter FastStone Image Viewer ist in einer verbesserten Version erhältlich. Auch die Bildbearbeitungssoftware Gimp ist neu erschienen und bekommt endlich ein professionelles Farbmanangement.
Schon lange ist FastStone Image Viewer viel mehr als ein blosser Bildbeatrachter. In der neuen Version 3.3 hält eine neue Funktion zur Farbkorrektur und ein Tool zur Erstellung von Slide-Shows Einzug. Neben vielen Neuerungen wurde auch die Unterstützung für RAW-Dateien ausgebaut. Die neue Version ist momentan erst in Englisch verfügbar; Sie finden diese auf der Herstellerseite.
Auch Gimp ist in der neuen Version 2.4 erschienen. Der kostenlose Bildbearbeitungsklassiker bekommt auf seine alten Tage doch noch die professionelle Farbverwaltung, die er verdient. Gimp arbeitet jetzt auf Wunsch korrekt mit eingebetteten Farbprofilen. Ein neues Auswahlwerkzeug erkennt Objekte halbautomatisch: sie müssen nur grob umrissen werden. Auch das bisherige Auswahlwerkzeug soll sich nun besser bedienen lassen und mehr Komfort bieten.
Update 25.10.: Gimp 2.4 ist nun auch als Windows-Installer verfügbar.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.