News 24.05.2004, 08:00 Uhr

ZoneAlarm 5 kurz vor Veröffentlichung

Die beliebte Software-Firewall geht schon bald in die fünfte Runde. Die Entwicklung befindet sich zurzeit in der letzten Beta-Phase, die öffentlich zugänglich ist.
ZoneLabs hat die öffentliche Beta für die jüngste Version seiner Software-Firewall ZoneAlarm Pro 5 gestartet. Die Software kann ab sofort von jedem zu Testzwecken heruntergeladen werden [1]. Da es sich noch immer um eine Beta-Version handelt, sollte sie nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden. Zu den Neurungen von ZoneAlarm Pro 5 zählt unter anderem ein überarbeiteter AlertAdvisor. Dieser erteilt nun genauere Ratschläge zur Programmkonfiguration. Weitere Features sind die Überwachung von Antiviren-Tools und der Alert Viewer, der Protokoll-Details nach Kategorien ordnet.
Gleichzeitig mit Zone Alarm Pro 5 kann auch die neue ZoneAlarm Security Suite getestet werden. Sie ist ebenfalls als öffentliche Beta erhältlich. Das neuste Tool aus dem Hause ZoneLabs enthält neben den Firewall-Features zusätzlich ein eigenes Antiviren-Programm.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.