Survival-Game 18.10.2022, 11:55 Uhr

Mojang kündigt Update für Minecraft an

Die Entwicklerfirma hat an einer Veranstaltung Details zum kommenden Jahresupdate verraten. Es gibt weniger Neuerungen als beim früheren «Super-Duper-Update», dafür soll Version 1.20 wirklich ausgerollt werden.
Das Update soll nur Kamele und Bambus plus ein paar weitere Extras enthalten – dafür aber auch wirklich kommen
(Quelle: minecraft.net/Screenshot/PCtipp.ch)
Die Spiele-Entwicklungsfirma Mojang, die zu Microsoft gehört, hat am 2022 Minecraft-Live-Event ein grosses Jahresupdate für Minecraft angekündigt. Speziell: Es ist relativ schlicht gehalten, wie das Tech-Portal «Golem» berichtet. Dafür sollen die Neuerungen diesmal auch wirklich kommen. Dies im Gegensatz zu einem sehr ambitionierten Gross-Update («Super-Duper-Graphics-Pack»), das inzwischen eingestellt wurde.
Statt alles auf den Kopf zu stellen und aufwändig die Grafik zu verbessern, soll Minecraft 1.20 hauptsächlich weitere Bau- und Inhaltselemente erhalten. Der schlichte Name ist Absicht, der finale Name soll gemeinsam mit der Community entwickelt werden. Laut Golem wird es ein Kamel geben. Damit wird ein schneller Seitwärts-Schritt möglich. Ausserdem sollen zwei Personen auf dem Rücken des Kamels gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten können.
Spielerinnen und Spieler sollen bald auf Kamelen reiten können
Quelle: Mojang/Screenshot/PCtipp.ch
Ebenfalls neu soll Bambus als Baumaterial verwendet werden können. Dadurch kann man beispielsweise ein Floss bauen.
Das Update auf Minecraft 1.20 soll bald kommen, eine Beta-Version soll sogar schon «innerhalb weniger Tage» kommen, wie pcgamer.com berichtet (engl.).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.