News 21.01.2013, 09:00 Uhr

Schwebebahn-Simulator 2013

Das Wuppertaler Wahrzeichen kommt auf den heimischen Computer.
Der Schwebebahn-Simulator 2013 macht es möglich, die Strecke der Wuppertaler Schwebebahn einmal selbst als virtueller Schwebebahnfahrer zu erleben. Seit mehr als 100 Jahren ist die Schwebebahn das Wahrzeichen der Stadt Wuppertal. Mit dieser Simulation wurde nun erstmals ein detailgetreues Modell der Bahn selbst sowie ihrer einzigartigen Strecke für den PC erschaffen. Der Spieler nimmt im Führerstand Platz und steuert nicht nur die legendäre Schwebebahn, sondern greift auch aktiv ins Geschehen ein. Auf diese Weise sammelt er Erfahrungspunkte, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen.
Eine Herzensangelegenheit war dem aus Wuppertal stammenden Entwickler Thorsten Vogt die Detailtreue aller Streckenabschnitte und Züge. So liess er sich zusammen mit seinem Entwicklerteam von den Experten der Wuppertaler Stadtwerke in die Finessen der Schwebebahnen und deren Steuerung einweihen.
Weitere Informationen zum Schwebebahn-Simulator 2013 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.