News 13.04.2010, 09:14 Uhr

Schweizer Handy-Game Gbanga Famiglia

Seit heute steht das standortbezogene Mafia-Game «Gbanga Famiglia» für Handy-Besitzer kostenlos zum Download bereit. Im Mittelpunkt stehen dabei real existierende Lokale in Schweizer Städten.
Gbanga Famiglia verbindet die reale mit der virtuellen Welt. Ziel ist es, mithilfe des eigenen Handys virtueller Besitzer der eigenen Lieblingslokale zu werden. Im Spiel müssen also möglichst viele real existierende Bars und Restaurants besetzt und diese gegen rivalisierende Famiglias verteidigt werden. Der Zwist zwischen den Familienclans, das Verbünden mit Freunden und das Abjagen von gegnerischen Besitztümern läuft in Echtzeit ab. Die Kämpfe unter den Familienclans werden in Echtzeit auf der Website übertragen, sodass in der Highscore immer die besten Spieler zu sehen sind.
«Zunächst ist Gbanga Famiglia exklusiv in der Schweiz zu spielen. In den nächsten Wochen wird das Game dann auch in anderen Ländern rund um den Globus verfügbar sein, so etwa in Deutschland, Frankreich, UK und den USA», lässt das verantwortliche Zürcher Startup Gbanga wissen.
Für das iPhone ist Gbanga bereits als App im iTunes Store verfügbar. Andere Handy-Modelle können die Plattform über die Webseite www.gbanga.com installieren. Gbanga selbst ist kostenlos, der Spieler benötigt allerdings eine Internetverbindung auf seinem Handy.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.