Wearables 14.02.2022, 11:10 Uhr

Ein überarbeiteter Google Assistant kommt für Wear OS

In den nächsten Monaten soll er auf die Galaxy Watch4 kommen. Gute Neuigkeiten gibts auch für jene, die unterwegs gerne Musik hören.
(Quelle: blog.google)
Der Google-Assistant erhält ein Facelifting und wird deutlich schneller. Nach mehreren Leaks hat Google nun selbst bestätigt (engl.), dass eine ganz neue Version erscheinen wird. Neben einem neuen Aussehen wirbt Google mit «schnelleren Reaktionszeiten als je zuvor auf Ihrer Uhr».
Endlich: In den nächsten Monaten soll der Assistant auf die Galaxy Watch4 kommen
Quelle: blog.google
«In den kommenden Monaten» soll der Google Assistant auf die Samsung Galaxy Watch4 kommen (unser Test). Dann kann man ihn via Play Store als App herunterladen. Einmal eingerichtet, wird der digitale Assistent wie gewohnt via «Hey Google» geweckt.

YouTube Premium: unterwegs Musik hören

Ausserdem sollen alle Wear-OS-Geräte die Möglichkeit erhalten, YouTube-Music über Wi-Fi und LTE zu streamen, anstatt zuerst einen Download zu benötigen. Die Funktion soll auf der Galaxy Watch4 und anderen Wear-OS-Geräten verfügbar sein. Hierfür wird ein YouTube-Premium-Abo benötigt.
 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.