News 08.12.2015, 10:59 Uhr

Spotify eifert Facebook nach

Die sentimentale Schiene von Facebook überträgt sich auf Spotify. Die Schweden zeigen einen musikalischen Jahresrückblick.
Bei Facebook ist es bereits ein bekanntes Feature: die «Höhepunkte» des Jahres. Diesem Event hat man beigewohnt, diesen Status hat man vor 2 Jahren verfasst, mit dem Milchmann ist man bereits seit 2009 befreundet. 
Solche Erinnerungen soll man nun als Spotify-User auch vorfinden - auf musikalische Art. Welche Tracks hat man gehört? Welcher Interpret, welches Album am häufigsten? Welche Tracks hat man übersprungen? 
Das Jahr in Musik - ein neues Feature von Spotify
«Dein Spotify 2015» nennt sich das neue Feature, welches die persönlichen Musikerlebnisse grafisch und akkustisch aufbereitet. Selbstverständlich lassen sich diese Daten mit anderen Usern teilen - und Spotify schlägt den Nutzern aufgrund dieser Daten neue Musik vor, die man dessen Meinung nach mal probehören sollte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.