News 19.11.2012, 08:43 Uhr

Spotify testet Webplayer

Der Musikdienst Spotify will Anfang 2013 einen Webplayer lancieren. Momentan befindet sich dieser im Beta-Test mit ausgewählten Nutzern.
Der Musikdienst Spotify hat damit begonnen, seine digitale Plattensammlung auch über den Browser anzubieten. Momentan handelt es sich laut The Next Web allerdings noch um einen Beta-Test mit einer kleinen Anzahl von Nutzern. Diese wurden via Facebook zum Test eingeladen.
Beim Design greift der Anbieter auf den Look der Desktop-Anwendung zurück, der Funktionsumfang soll jedoch eingeschränkt sein. So stehen über den Browser nur Grundfunktionen wie die Suche, Spotify Radio, ein Playlist-Editor sowie ein «What's New»-Bereich zur Verfügung.
Auch die Browserversion von Spotify soll kostenlos angeboten werden. Der Dienst finanziert sich wie schon in seiner Desktop-App über eingeblendete Banner und Audio-Werbespots. Die Auslieferung des Webplayers soll erst Anfang 2013 erfolgen. Dann gibts auch mehr Informationen dazu.
Der über den Browser aufrufbare Player gehört zu den am häufigsten gewünschten Features von Spotify-Nutzern. Damit wird der Dienst unabhängig von installierten Programmen und ist so auf unterschiedlichen Rechnern verwendbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.