Downloads 07.04.2020, 10:27 Uhr

texManager

Textbausteinverwaltung fürs Home Office.
texManager ist ein Management-Tool zur Verwaltung von Textbausteinen und Vorlagen. Die Software ist für die private Nutzung kostenlos. Mit einer vorinstallierten Auswahl an Vorlagen und Textbausteinen bietet texManager bereits eine Einstiegshilfe für Neueinsteiger. Eigene Bausteine und Vorlagen können anhand der Beispiele leichter erstellt werden.
Erste Schritte: Die Navigation durch texManager ist im Prinzip einfach. Die linke Bildschirmhälfte wird von einer Baumansicht in Anspruch genommen. Dort finden Sie alle gespeicherten Vorlagen und Textbausteine. In der Mitte erscheint die von Word bekannte Navigationsansicht. Rechts aussen erscheint, sobald Sie auf eine Vorlage klicken, eine Vorschau der gewählten Vorlage. Unter der Menüleiste befinden sich die wichtigsten Befehle wie das Erstellen einer neuen Vorlage, Microsoft Word öffnen oder der Druck-Button. Achtung: texManager ist für Microsoft Word konzipiert und funktioniert nicht mit alternativen Office-Suiten wie LibreOffice oder OpenOffice.
Demo-Version kostenlos, Deutsch, Download beim Hersteller


Kommentare

Avatar
sirius
07.04.2020
Wenn es für Word kompliziert ist und für LibreOffice oder OpenOffice nicht geht, dann frage ich mich, warum dieses Programm überhaupt angeboten wird, ausser um die tägliche Dosis "Nerv" zu erhalten.

Avatar
Gaby Salvisberg
07.04.2020
Wenn es für Word kompliziert ist und für LibreOffice oder OpenOffice nicht geht, dann frage ich mich, warum dieses Programm überhaupt angeboten wird, ausser um die tägliche Dosis "Nerv" zu erhalten. Im Text steht aber nicht "kompliziert", sondern: konzipiert. :)

Avatar
Schreibesel
08.04.2020
Wir erstellen unser Angebote und Handbücher mit dem Tool und sind sehr zufrieden. Der Dokumentengenerator erspart uns jede Menge Zeit.