Veranstaltungshinweis 08.09.2022, 09:55 Uhr

Drone Champions League: Am Samstag kommt das Drohnen-Rennen über dem Zürichsee

Am 10. September messen sich die besten Drohnen-Piloten der Welt virtuell über dem Zürichsee. Nebst des Rennens der Drone Champions League findet der DCL Women's Cup als Special Event statt.
(Quelle: DCL/Screenshot/PCtipp.ch)
Diesen Samstag jagen die Pilotinnen und Piloten ihre Drohnen auf einer virtuellen Rennstrecke über die Dächer und Seeplatte von Rapperswil. Die Drone Champions Leage (DCL) findet heuer bereits zum dritten Mal statt.
Als zusätzliches Highlight findet 2022 der DCL Women's Cup statt – dieses Jahr allerdings virtuell. Doch für die Pilotinnen und Piloten wurde Rapperswil laut Veranstalter detailgetreu und realistisch nachgebaut. Das Publikum kann sich auf über fünf Stunden virtuelle Live-Renn-Action freuen.
In beiden Cups, der DCL World Championship und dem DCL Women's Cup, nehmen jeweils sechs Teams aus der ganzen Welt teil. Die Sieger erwartet ein Gewinn von insgesamt 50'000 Euro, welcher prozentual gemäss Ranglistenplatz aufgeteilt wird.
Bei der DCL World Championship liegen die Teams Raiden Racing und XBlades Racing vorne, während beim DCL Women’s Cup der Punktestand der Raiden Racing, der China Dragons und der XBlades Racing eng beieinander liegt (siehe Tabelle unten).
Der derzeitige Punktestand der Teams
Quelle: DCL/Screenshot/PCtipp.ch
So funktionierts: Wer das virtuelle Racing anschauen möchte, kann gemütlich auf dem Sofa fläzend via Streaming-Plattform Twitch das die Rennen verfolgen.
Das Unternehmen Drone Champions AG, das als Veranstalter der Drone Champions League (DCL) fungiert, wurde 2016 im Fürstentum Liechtenstein gegründet. Die Drone Champions League (DCL) ist die anerkannte Meisterschaft für professionelle Drohnen-Rennteams. Weitere Informationen finden Sie unter www.dcl.aero.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.