News 10.11.2008, 12:08 Uhr

Spielfilme auf YouTube

YouTube und MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) planen eine Kooperation. Schon bald sollen die neusten Spielfilme auf dem Videoportal zur Verfügung stehen.
Dies berichtet die «New York Times». Eine entsprechende Vereinbarung zwischen der Internetfirma und dem Hollywood-Studio soll noch heute erfolgen.
MGM will damit gegenüber Rivalen Boden gut machen. Die Konkurrenz hat nämlich Onlineprojekte, die beträchtlich weiter gediehen sind. So spannt etwa NBC-Fox mit der Webseite Hulu zusammen und zeigt dort Produktionen. Und der Fernsehsender CBS präsentiert bereits ältere TV-Serien wie «Star Trek» auf YouTube.
YouTube seinerseits will mit dem Deal vom Image wegkommen, nur eine Plattform für Homevideos und illegal kopiertes Filmmaterial zu sein.
Dank des MGM-Deals könnten bald YouTube-Nutzer Spielfilme wie «Legally Blonde» oder den jüngsten James-Bond-Streifen «Quantum of Solace» auf der Webseite anschauen. Über den Zeitpunkt und das Preismodell ist allerdings noch nichts bekannt.


Kommentare

Avatar
Adriano
10.11.2008
megavideo Das gibt es bereits! MegaVideo.com! Beispiel: http://www.megavideo.com/?v=94DWPSSU

Avatar
Swiss5
10.11.2008
Oder zum Beipsiel kino.to. Aber ob das legal ist weiss ich nicht. Das anschauen der Filmchen wahrscheinlich schon.

Avatar
freak_67
10.11.2008
Ich schaue meine Filme auch immer auf http://www.kino.toIch denke schon, dass das anschauen legal ist. Gibt es eine Software, die die Filme herunterlädt?

Avatar
maedi100
10.11.2008
Youtube die wohl grösste Videoplattform der Welt, soll nun noch grösser werden. Die Idee von aktuellen Spielfilmen finde ich super, da wie alles auf Youtube es gratis angeboten wird. Aber dann ist mit dem schönen auch schon bald Schluss..... Wir wollen nur deine Seele; Privatssphäre; Wissen mit wem du was wie womit machst; deine Freunde kennen; die Geheimdienste und den Polizeistaat unterstützen - suche mal nach Atombombe bei YouTube, wahrscheinlich kommt innerhalb der nächsten Stunde Skorpion bei dir vorbei...

Avatar
Gurango
10.11.2008
Wir wollen nur deine Seele; Privatssphäre; Wissen mit wem du was wie womit machst; deine Freunde kennen; die Geheimdienste und den Polizeistaat unterstützen - suche mal nach Atombombe bei YouTube, wahrscheinlich kommt innerhalb der nächsten Stunde Skorpion bei dir vorbei... Na wenn es nur das ist ... dachte es wäre schlimmer ;)