News 17.03.2008, 12:25 Uhr

YouTube-Video narrt Polizei

Das Geheimnis rund um das YouTube-Video zum gestohlenen Cézanne-Bild ist gelüftet. Zwei Werber haben sich einen Scherz erlaubt.
Ende letzter Woche ist ein erster Hinweis zum gestohlenen Bild «Der Knabe mit der roten Weste» aufgetaucht. Ein YouTube-Video zeigt, wie zwei Maskierte das gerahmte Werk aufhängen. Niemand wusste, ob es sich tatsächlich um das entwendete Bild aus der Zürcher Bührle-Sammlung handelt. Die Polizei nahm das Video in ihre Ermittlungen auf.
Täuschend echt
Heute steht fest: Es war ein Werbegag. Die Agentur Publicis wirbt damit für ein Kunstdruckgeschäft. Die Polizei prüft nun, ob sich die beiden verantwortlichen Werber mit ihrem Scherz strafbar gemacht haben.



Kommentare
Avatar
Tippsy
23.03.2008
Werbespalter? Also ich hoffe mal nicht; siehe auch den Werbespalter; die Werbeindustrie hat Humor:) Werbung mit Humor, klingt verlockend ;) Wo krieg' ich den "Werbespalter"???

Avatar
maedi100
23.03.2008
Werbung mit Humor, klingt verlockend ;) Wo krieg' ich den "Werbespalter"??? beim Art Directors Club, einfach eine Mail schreiben. Also an info[AT}adc{ch], und dort höflich nach einem Werbespalter fragen, Name und Adresse angeben

Avatar
pagefault
23.03.2008
Wo krieg' ich den "Werbespalter"??? gibt's auch online (auch als e-book zum Herunterladen) hier: http://werbespalter.jimdo.com/

Avatar
Tippsy
25.03.2008
Werbespalter gibt's auch online (auch als e-book zum Herunterladen) hier: http://werbespalter.jimdo.com/ Supertipp!!! Endlich wieder mal Business Class von Martin Suter!!!!

Das könnte Sie auch interessieren