News
21.10.2015, 11:49 Uhr
YouTubes Premiumabo rückt näher
YouTube steht offenbar in Verhandlung mit diversen Produktionsfirmen und TV-Sendern. Dabei soll es um kostenpflichtige Premiuminhalte gehen.
Wie das Portal Recode.net berichtet, will das Videoportal am kommenden Mittwoch eine erste Welle neuer Inhalte für sein Premiumabo vorstellen. Auch soll es Produktionen geben, die exklusiv für YouTube produziert werden und an deren Herstellungskosten sich der Webdienst finanziell beteiligen will.
Zu den potenziellen neuen Partnern sollen CBS, NBC und Universal zählen. Welche Serien, Filme oder Clips zu sehen sein werden, steht aber derzeit noch in den Sternen. Die Kosten für das neue Premiumabo soll sich auf monatlich 10 US-Dollar belaufen. Dafür gebe es aber nebst exklusiven Inhalten auch Werbefreiheit bei normalen Videos sowie die Möglichkeit, Videos auf mobile Geräte herunterzuladen, um diese auch offline schauen zu können.
Trotz Premiumvariante wird auch die herkömmliche Version von YouTube weiterhin existieren. Allerdings werden dort keine Premiuminhalte angeboten und vor den Videos wird - wie bis anhin - Werbung erscheinen. US-amerikanische Nutzer seien bereits aufgefordert worden, falls diese Interesse am neuen Angebot haben, die neuen AGB bis spätestens 22. Oktober zu akzeptieren. Dies legt nahe, dass der USA-Launch des Angebots bereits Ende Oktober stattfinden könnte.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.