Google 18.03.2020, 13:30 Uhr

Google Tasks wird besser in Gmail integriert

Google integriert sein hauseigenes Aufgaben-Tool besser in seine E-Mail-App. In der Desktop-Version ist nun ein Button verfügbar. Bei der Handy-Version kann man Tasks über einen kleinen Umweg erstellen.
Der Button findet sich oben in der Aktions-Leiste
(Quelle: Screenshot/PCtipp )
Google hat seine Aufgaben-App Google Tasks besser in Gmail integriert. Neu gibt es einen Button, um aus der E-Mail-Applikation direkt auf die Tasks zugreifen zu können.
Die neue Google-Aufgabe erscheint rechts in der Gmail-App (Seitenleiste)
Quelle: Screenshot/PCtipp
 Via Webversion von Gmail hat dies bei mir funktioniert, in der Smartphone-App von Gmail noch nicht. Alternativ kann man der Smartphone-Version (ausprobiert mit einem Android-9-Gerät) über das Menü gehen, was allerdings ein wenig umständlicher als ein Button-Klick ist.
  1. Öffnen Sie eine E-Mail.
  2. Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Symbol.
  3. Wählen Sie Zu Tasks hinzufügen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.