News 02.05.2017, 09:28 Uhr

Facebook: Messenger Lite ist verfügbar

Facebook rollt seine Messenger-Lite-App auch in der Schweiz aus. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des bekannten Messengers mit neuen Features.
Im vergangenen Jahr gab Facebook den Rollout seines Messenger Lite bekannt. Ab sofort gibt es die sparsame Version der Nachrichten-App auch in der Schweiz. Zudem wird das Angebot in 150 weiteren Ländern weltweit ausgerollt.
Messenger Lite ist die sparsame Version der Chat-App von Facebook
Laut Facebook ist Messenger Lite die Lösung für Menschen, die nicht das aktuellste Smartphone haben, aber trotzdem mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben wollen. Heisst: Die App zeichnet sich vor allem durch Datensparsamkeit aus und richtet sich eigentlich an einfache Android-Smartphones und Nutzer in aufkommenden Märkten. Dort gibt es nicht das Datenvolumen, das Facebook gerne hätte, um seinen Dienste problemlos nutzen zu können. Mit Messenger Lite werden volumenbasierte Tarife nicht so stark belastet.
Die aktuelle Version von Messenger Lite wurde zudem um neue Funktionen erweitert. Mit dabei sind jetzt Emojis und Sticker. Nutzer können sehen, wer aus der Freundesliste gerade aktiv ist und es gibt die Möglichkeit, Gruppenmitglieder zu sehen und zu löschen.
iPhone-Nutzer müssen derzeit Geduld haben. Noch findet man den Messenger Lite nur im Google Play Store.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.