News 11.03.2008, 11:22 Uhr

IE 8: blockierende Beta-Version

Für Probleme sorgt die Beta Version des Internet Explorer 8. Der Browser blockiert nicht nur den Windows-Update-Dienst, sondern auch Windows Live Mail, Facebook und Google Mail.
Microsoft hat die Beta-Version seines Internet Explorer 8 letzte Woche zum öffentlichen Test freigegeben. Die Software-Schmiede musste nicht lange auf User-Reaktionen warten. Schnell häuften sich Beschwerden, dass der neue Browser den Zugriff auf den Windows-Update-Dienst blockiert. Betroffen sollen auch mehrere Seiten wie Facebook, Google Mail und Windows Live Mail sein. Microsoft hat die Probleme bereits bestätigt.
Will man trotz Beta-Version des IE 8 auf Windows-Updates zurückgreifen, so bietet sich folgende Lösung an: User schalten über den «Emulate IE7»-Button in den nachgebildeten Internet-Explorer-7-Modus und starten den Browser neu.



Kommentare
Avatar
Adriano
12.03.2008
Die erste Beta von IE8 ist noch nicht wirklich zu gebrauchen. Ich hätte eine wenig bessere Stabilität erwartet. Sobald er ein wenig überlastet wird, stürzt er ab. Des Weiteren werden viele Seiten fehlerhaft angezeigt. Das Flash Plugin scheint irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren. Auf alle Fälle würde ich auf das nächste Release warten! Seit ich es installiert hab (deinstallieren ist zu mühsam), wird nur noch IE7 emuliert :P Und hoffe es kommt bald ein Update. Also IE8 (mit emulation) gibt keine Probleme, zum Glück! Sieht aber ein bisschen langsamer aus. Wenn die Endgültige Version auch so ein IE7-Emulation hat, werden aber alle Benutzer das IE7 emulieren, da die Seiten im Strict-Css2-Mode nicht so gut aussehen ;)