News 11.02.2015, 09:00 Uhr

MovieCut 2015

Abelssoft schneidet Videos kurz und klein.
Ein schnell aufgenommenes Video hält wertvolle Momente fest: die ersten Schritte vom Nachwuchs, den Theaterauftritt der Enkelin, den einleitenden Tanz auf einer Hochzeit oder einen aufregenden Ausflug in den Ferien. Leider werden diese Videos anschliessend nur noch selten angeschaut, denn oft sind sie viel zu lang und langweilig.

Videoschnitt für Anfänger

Dagegen hat MovieCut 2015 etwas. Die neue Windows-Software aus dem Hause Abelssoft schneidet alle (vom Benutzer markierten) langweiligen Szenen aus einem Video heraus und lässt nur noch die Passagen stehen, die man gern anschaut. Dabei ist die Software laut Hersteller so einfach zu bedienen, dass jeder Anwender sofort vorzeigbare Ergebnisse erzielen kann. Und damit nicht genug: Das Programm bietet Filter und Effekte zum Bearbeiten der Filme an. So sei es ein Leichtes, zu dunkel geratene Videos aufzuhellen, sodass Details wieder besser zu erkennen sind. Ausserdem ist es möglich, die Filme mit einer eigenen Musik zu hinterlegen. Auf diese Weise lassen sie sich noch stimmungsvoller gestalten.

Vor dem Kauf gratis testen

MovieCut 2015 lässt sich vor dem Kauf kostenlos ausprobieren: Eine Demo steht auf der Homepage zum Download bereit. Die Pro-Vollversion für Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 (32 und 64 Bit) kostet ca. 32 Franken.
Weitere Informationen zu MovieCut 2015 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.